Gaissert Bau

Umbau und Modernisierung einer behindertengerechten Ferienanlage in Wendtorf an der Ostsee

Aufgabe war es die externen, auf dem Flur liegenden Bädern, durch die Verlegung des Flures/Fluchtweges, direkt an die einzelnen Apartmentzimmer anzubinden.

Hierzu wurden die Zimmer zu den Stirnenden, flurseitig zu öffnen, den Flur zu verlegen und die Zimmer entsprechend verlängern und wieder zu schließen.

Die Bäder wurden behindertengerecht, bodentief gefliest und entsprechende Haltegriffe am WC und in Dusche montiert.

In Fluren und Zimmern wurden anschließend pflegeleichte und hygienische PVC-Designböden in Holzoptik verlegt.

Teilsanierung eines Einfamilienhauses in Heikendorf

Aufgabe war es, die Räume im EG vollständig neu aufzuteilen und durch einen kleinen Anbau zu erweitern.

Hierzu wurde im ersten Schritt vollständig entkernt und der Estrich ausgebaut, um dem Wunsch einer Fußbodenheizung zu ermöglichen.

Diverse Innenwände wurden abgebrochen und statisch mit einem Holzgefach und Stahlträgern abgefangen.

Der neu hergestellte Anbau fungiert künftig als Haustechnikraum, wo bereits die neue Heizungs- und Elektroanlage installiert wurde.

Fenster und Haustüren werden teilweise erneuert.

Komplettsanierung Einfamilienhaus in Schilksee

Nach einer totalen Entkernung wurden die Räume mittels diverser Wanddurchbrüche und zwei neuen, großzügigen Dachgauben neu aufgeteilt.

Mit einer neuen Heizungsanlage, einer Fußbodenheizung und einer komplett neuen Elektroinstallation, wurde das Haus auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Das Dach wurde im Zuge der Trockenbauarbeiten von innen vollständig neu isoliert und winddicht verklebt. Die alten Fenster wurden durch neue, dänische Holzfenster ersetzt.

Decken- und Wandflächen wurden mehrfach, vollflächig verspachtelt, geschliffen und mit einer hochwertigen Wandfarbe gestrichen – komplett ohne Tapeten.

Als Bodenbelag wurde ein hochwertiges, massives Eicheparkett verlegt.

Auf die alte Treppe wurden massive Eichestufen aufgebracht.

Die Verblend-Fassade wurde mit einer speziellen Technik in eine skandinavische Schlämm-Fassade umgewandelt.

Sanierung Mehrfamilienhaus in Kiel Düsternbrook

Obergeschoss und Dachgeschoss werden entkernt und vollständig saniert.
Die Dachgeschosswohnung wird um den Spitzbogen erweitert – zeitgemäß als offene Galerie.

Die zum Garten gewandte Giebelseite wird über alle Geschosse um einen Erker erweitert. Zusätzlich werden weitere Balkone und eine Dachterrasse erstellt.

Das Gebäude erhält im zweiten Schritt eine energetische Fassade.

Modernisierung eines Ferienhauses in Kalifornien/Schönberg

Mit kleinen Eingriffen wurde das Ferienhaus auf einen aktuellen Standard gebracht.

In einem der Badezimmer wurden die Objekte ausgetauscht und neu gefliest.
Zudem wurden im Obergeschoss sämtliche Bodenbelege entfernt und ein neuer Designbodenbelag in Holzoptik verlegt.

Die alten, dunklen Zimmertüren wurden durch neue, helle Türen ersetzt.

Alle Räume wurden in neutralem Weiß gestrichen.

Unsere Bauvorhaben werden stets nach den neusten Standards und mit hochwertigen Materialien fertiggestellt.
Wir freuen uns über jeden weiteren glücklichen Kunden.